50321 Brühl - Von Wied Str. 1
02232 - 206 79 09
a@nossmann.com

Von Beeren die lieber Bären wären

Natürlich ist der Bildtitel nur eine reine Nonsens Wort Spielerei, denn hier gibt es tatsächlich dieses mal kein zugrundeliegendes Sprichwort.

Die Suche nach Brombeeren war ein Teil meiner Kindheit, mussten wir doch, mein Bruder und ich, oft am Wochenende mit dem Vater in den Wald, um möglichst viele dieser zu sammeln damit er in den Genuss seines alljährlichen „Aufgesetzten“ kommen konnte. Ein leckerer, süßer Likör an dem wir Kinder auch mal nippen durften. Heute wäre mir das klebrige Gesöff ganz einfach zu süß.

Ich muss zugeben, dass ich heute nur noch wenig Waldspaziergänge mache, eigentlich so gut wie gar nicht mehr, dennoch habe ich den Eindruck, und mir auch erzählen lassen, dass es die Massen an Brombeeren, wie ich sie noch in Erinnerung habe, heute kaum noch anzutreffen sind.
Da kommt diese kleine, schöne Zeichnung doch gerade recht – ein Stück Erinnerung von Beeren die lieber Bären wären …

Federzeichnung, Farbstift, Aquarell
Wvz. 5178
Format: 210 x 225 mm
September 2019

>>> 420 € o. R. <<<
Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.
Akzeptieren
Ablehnen
Privacy Policy