50321 Brühl - Von Wied Str. 1
02232 - 206 79 09
a@nossmann.com

Am Prerower Strom und die Ente Wanda

In diesem Jahr war ich nun schon zum zweiten Male in Prerow, auf dem ach so schönen Darß, um meinen ambitionierten Seminarteilnehmern, dort vor Ort, das Zeichnen von Landschaft im Allgemeinen etwas näher zu bringen. Auch wenn dieses Kursangebot durchaus als Plein Air Angebot ausgeschrieben ist, so geht es dennoch nicht um das bekannte Urban Sketching, das flüchtige, momenthafte Erfassen eines Motivs, sondern schon eher um all die kleinen, all die diversen Details, die Landschaft ausmachen können.

Da gibt es einen umgeknickten, ins Wasser des Prerower Stroms ragenden Baumes, direkt links am Haupteingang, dem Übergang zur Seebrücke, der wie aus einer Tolkien Fantasy Welt entrückt erscheint. Am Ende waren für diese Zeichnung gut 6 Tage an reiner Arbeitszeit nötig, wobei die Kolorierung, und das nochmalige zeichnerische Nacharbeiten, über die diversen Lasuren, gut die Hälfte an Aufwand ausmachten. Nichts ist eben mal so gemacht.

Am Prerower Strom und die Ente Wanda
Federzeichnung, Farbstift, Aquarell, Collage
Wvz. 5242
Format: 330 x 630 mm
September 2020

Detail …

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.
Akzeptieren
Ablehnen
Privacy Policy