50321 Brühl - Von Wied Str. 1
02232 - 206 79 09
a@nossmann.com

Der Jockey (50×70 cm) mit Kohle

Ich bin überhaupt kein Freund der Kohlezeichentechnik. Ich bin eher ein Anhänger des scharfen Striches. Eine Tatsache, die man eben hinsichtlich dieser  Mittel, der Kohle, wohl eher zu vernachlässigen hat.

Von daher …, ich glaube vor 30 Jahren, im Studium noch, habe ich mich letztmals an der eher recht grobschlächtigen Strichführung, des eher flächigen arbeitens versucht. Denn da kann man spitzen, immer wieder anspitzen, und nochmals anspitzen – all das führt zu der gleichen Erkenntnis: Die Kohle macht das nicht mit, was mir so in den Sinn kommt. Mein Versuch mich jetzt dann doch einmal mit dieser eigenwilligen Technik weiter auseinanderzusetzen, hat recht nicht nur viel Dreck, sondern auch viel Spaß gemacht …

Ich bin mir sicher, das sich da noch was rausholen lassen wird. Das Blatt ist ja noch nicht fertig. Hier die drei frühen Phasen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.
Akzeptieren
Ablehnen
Privacy Policy