50321 Brühl - Von Wied Str. 1
02232 - 206 79 09
a@nossmann.com

Die ausgetretenen Stiefel des Meisters

Nun endlich einmal ein „ernsthaftes“ Paar Schuhe nach so vielen Tretern, rein der puren Anekdote verpflichtet, welche ich selber auch gerne, etwas zu abschätzig vielleicht, als allzu kurzweiligen Klamauk abtue. Doch Schuhe ernsthaft, plötzlich gänzlich ohne eben jene optisch, offensichtlichen Anspielungen auf irgendwas oder irgendwen – ja was bleibt denn dann? Der reine Blick auf die zeichnerische Umsetzung vielleicht. Und es reicht durchaus – wie ich meine.
Aber dennoch kommt dieses Pärchen jetzt hier natürlich auch nicht gänzlich ohne Anspielungen aus. Denn in den letzten Tage wurde ich so oft mit dem Begriff, dem Thema des Meisterschülers konfrontiert, sodass sich mir schon fast zwangsläufig die Frage aufdrängte, wo denn all die Schüler hin wollen, ja hin sind, wenn schon die Stiefel des Meisters so ausgetreten sind, dass kein anderer sie je mehr tragen kann. Gott sei Dank ist es nicht an mir diese Frage ausreichend beantworten zu müssen.

Die ausgetretenen Stiefel des Meisters
Share