50321 Brühl - Von Wied Str. 1
02232 - 206 79 09
a@nossmann.com

Schau nicht zurück, sondern immer nach vorn

Was macht einen Menschen glücklich und zufrieden? Was macht ein erfülltes Leben aus?  Mit dieser, oder ähnlichen Fragen, beschäftigten sich schon seit Jahrhunderten zahlreiche Denker und Philosophen – und natürlich auch der Einzelne selber, insofern er sein Dasein selber zu reflektieren vermag.

Arthur Schopenhauer bringt es in seinen Aphorismen auf den Punkt: … was einer an sich selber hat, ist zu seinem Lebensglück das Wesentlichste.

Sam Berns war ein Junge im Körper eines alten Mannes. Während andere Kinder seines Alters größer wurden, in den Vororten Baseball spielten und auf Klettergerüsten herumturnten, blieb Sam kleiner als die meisten seiner Mitschüler. Er litt an Haarausfall und Arterienverkalkung, seine Organe alterten fünf bis achtmal schneller als normal. Er war ein zwergenhafter Greis. Sam Berns hatte Progerie, eine extrem seltene Krankheit …

>>> weiter auf Stern.de …

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.
Akzeptieren
Ablehnen
Privacy Policy